Trends 2015: Freisteller & Hollow-Man
Das Jahr 2015 ist fast geschafft, Weihnachten steht vor der Tür und die Online Händler blicken bereits auf die Trends von 2015 zurück. Ganz weit oben stehen allem voran die mobilen Neuerungen und Kompatibilität.Doch wichtig ist: Es muss nicht immer nur mobil sein. So schön und gut neue Techniken sind, man darf den Blick auf das wesentliche nicht verlieren: Der Kunde lässt sich in erster Linie von den Produkten und damit von den Produktfotos, die ihm präsentiert werden, lenken.
Genau dieser Blick muss auch weiterhin in die richtige Bahn gelenkt werden und das geht nur mit hochwertigen Fotos von Profis. Bevor jegliche Texte gelesen werden verarbeitet das Gehirn Bildmaterial und entscheidet, ob der Inhalt dieser Seite oder des Online Shops gut oder schlecht gewertet wird.
Der erste Impuls, die wichtige Entscheidung zum Kauf fällt also über das Produktfoto.
Für einen Online Händler ist professionelle Produktfotografie unabdingbar und überlebenswichtig. Mit hochwertigen Freistellern seiner Produkte oder Hollow-Man Produktfotos ist auch der Weg für 2016 geebnet und die Zukunft kann mit weiteren Technologien, wie 360 Grad Fotos oder Produktvideos erweitert werden.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kontrolle des Ist-Zustands.
Bei aller Weiterentwicklung darf man nicht vergessen alte Fotos zu prüfen und gegebenenfalls neu zu gestalten um einen homogenen Qualitätsstandard gewährleisten zu können.
Daher unser Tipp: Durchleuchten Sie Ihren Online Shop! Stellen Sie sicher, dass alle Produktfotos dieselbe hochwertige Qualität haben! Sollte dies nicht der Fall sein, handeln Sie umgehend! Dann bleiben Sie auch in Zukunft erfolgreich.